Stop Period Shaming!

Hallöchen!

Auch wenn das für wohl viele unter euch nicht zu den erotischsten Themen zählt und ihr euch vermutlich fragt, was das Beitragsbild hier soll, ist mir das doch ein großes Anliegen und ich finde sogar, dass das hier auf meinen Blog sehr gut herpasst.

Immer wieder mache ich die Erfahrung, dass Männer ablehnend reagieren, wenn die Frau ihre Tage hat. Nicht nur ablehnend gegenüber Sex, sondern gegenüber der Frau. Ich kann wirklich gut nachvollziehen, wenn einem Blut Ohnmachtsgefühle beschert oder man sich im Bett nicht vorkommen mag wie ein Metzger. Mal ganz abgesehen vom Infektionsrisiko bei One Night Stands, mehreren Partnern etc. – klar ist es wichtig sich zu schützen! – aber ich glaube, das ist oft gar nicht der Punkt bei euch Männern. Ich glaube selbst in einer langjährigen Partnerschaft gibt es doch viele von euch, die am liebsten gar nichts von der Periode eurer Frau/Freundin mitbekommen möchten.

Und genau das ist für mich der Punkt: keine Frau soll das Gefühl haben, eklig zu sein, nur weil sie ihre Periode hat, eins der natürlichsten Sachen auf der Welt.

Ich finde es unsinnig, wenn eine Frau ihre Tampons/Binden/Menstruationstassen – whatever – im hintersten Eck des Badezimmerschranks verstecken muss, um ja nicht ihren Liebsten daran zu erinnern, dass sie eine ganz normale Frau hat, die einmal im Monat für ein paar Tage aus ihrer Vagina blutet.

Ich habe oft erlebt, dass Männer am liebsten gar nichts davon wissen wollten. Und wie oft bin ich deswegen ganz behutsam dabei vorgegangen, in der Schule oder in der Arbeit einen Tampon aus meiner Tasche hervorzukramen und dann aufs Klo zu laufen. Nur darauf achten, dass es keiner mitbekommt.

Der weibliche Zyklus ist etwas so wunderbares, und wir Frauen müssen uns keinesfalls dafür schämen, Frau zu sein. Und ich bin wirklich froh, das für mich selbst gelernt zu haben.

Ich finde es in Ordnung, wenn ein Mann keinen Sex während ihrer Periode haben möchte. Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn er sie in dieser Zeit anders behandelt oder sie gar eklig findet und das Gesicht verzieht, wenn er nur einen Tampon sieht.

Auch wenn es jetzt nach Hippie Lifestyle klingt: Mädels, lasst uns unsere Weiblichkeit feiern und stolz darauf sein! 😉

Eure Lena

PS: Was mich aber noch interessieren würde: gibt es auch Männer hier oder kennt ihr welche, die besonders gerne Sex haben, wenn die Frau ihre Tage hat? 😉

2 Kommentare zu „Stop Period Shaming!

  1. Hallo Lena. Also anmachen tut es meinen nicht, aber es stört ihn auch nicht. Das einzige was er und auch ich nicht wollen wenn er mich leckt während meiner TAGE. Ich kenne aber einige Männer die das sogar Anturnt wenn die Frau ihre Tage hat. Alles Liebe C.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s